Tom „Pistolen-Feuerzeug“:

Von Christian Krokowski

Grade bei Benzinkochern kann es schnell passieren, dass beim Entzünden eine nicht zu unterschätzende Stichflamme entsteht. Um meine Hand möglichst schnell aus dem „Gefahrenbereich“ zu bekommen, verwende ich nur noch Pistolen- Feuerzeuge, mit einer langen Spitze, wie sie auch zum Entfachen von Herdfeuern und Grills verwendet werden. Diese Feuerzeuge sind je nach Typ bis zu 27cm lang( Gesamtlänge, Spitze bis 13cm) und werden per Fingerdruck auf den „Abzug“ gezündet (elektronisch). Betrieben werden sie mit Feuerzeugbenzin (nachfüllbar) und  haben neben einer Transportsicherung, einem Einstellrädchen für die Flammengröße,  noch eine Benzinstandsanzeige.

Die lange Spitze ermöglicht auch ein bequemes Anzünden des Kochers, wenn z.B. bereits ein Topf auf dem Kocher steht. Erhältlich sind die Pistolen Feuerzeuge in fast jedem Kiosk, Tankstelle, etc.

Oder (nur Großabnehmer) hier www.elektronica.de

Macht´s guddi,

Euer Christian Krokowski
Team Cipro.de- Horney as hell

 

Home