Abgeflacht

von Christian Krokowski


Wenn mich eins nervt, dann ist es ein Buzzer Bar, der sich mitdreht, wenn er mit nur einem Bankstick befestigt wird. Dabei liegt das Übel oft nicht am Buzzer Bar, der sich fest kontern lässt, sondern an dem Bankstick, auf dem er sich befindet. Dieser hat, da er meistens rund ist, die unangenehme Eigenschaft, dass er sich mit der entsprechenden Feststellschraube wohl in der Höhe, jedoch oft nicht sicher gegen verdrehen feststellen lässt! So auch bei den Banksticks meines Rod-Pods.

Abhilfe hab ich mir geschaffen, in dem ich die innere Stange des Bankstik an einem Schleifstein abgeflacht hab, so dass die Feststellschraube eine kleine, fast grade Fläche einklemmt. Schon war das Problem behoben. Zum nachahmen können auch eine Feile oder eine kleine Flex verwendet werden, wobei ein kleiner Probeschliff am Ende der Stange Klarheit über die Härte des Materials und so über den entsprechenden „Druck“ während des Schleifens bringt.

Sollte der gewünschte Effekt nicht eintreten oder nicht ausreichen, kann die oft spitze  Einstellschraube ebenfalls abgeflacht werden.

Macht´s guddi,
Euer Christian Krokowski
Team-
www.cipro.de - Horny as Hell

 

Home